Skip to content

Happy New Type 2013

Januar 9th, 2013

Alexandra

v2d_Typodarium

Hach! Das Jahr fängt ja gut an. Unsere geschätzte Kollegin und Freundin Maren Martschenko (aka zehnbar) hat uns zum Jahresbeginn wieder ein wunderschönes Typodarium verehrt.

Der Abreißkalender aus dem Hause Verlag Herrmann Schmidt Mainz erscheint mittlerweile zum fünften Mal. Diesmal in leuchtendem Rot. Und wie schon im letzten Jahr wird uns das schöne Stück durch das Jahr begleiten und für die richtige Typo-Inspiration sorgen. Ganz herzlichen Dank, Maren!

3 Comments

Post a comment
  1. Januar 17, 2013

    Die hab ich letztens auch erst in der Hand gehabt.
    Schöne Verbindung zwischen der Typo und den alten Abreißkalendern von früher.
    Mochte ich auch!Ein schönes Geschenk!

    • Claudia #
      Januar 17, 2013

      Ja, es ist ein wirklich schönes Stück. Auch wenn die Typo heute nicht so das unsere ist. Aber die Spannung und Auflösung jeden Morgen, was sich hinterm nächsten Zettelchen verbirgt, macht einfach nur Spaß. Design zum Anfassen – genau unser Ding.

      Auch wenn der Januar nun schon zur Hälfte rum ist: Wir können den Kalender allen empfehlen, die Spaß an Typografie haben – und bei Fontshop ist das Typodarium momentan sogar im Ausverkauf günstiger zu haben …

  2. Januar 10, 2013

    Der Verlag H. Schmidt aus Mainz ist einer meiner absoluten Lieblingsverlage. Sie haben so viele schöne Dinge aus Papier, die mein Herz höher schlagen lassen. Und Eures auch. Das freut mich umso mehr. In diesem Sinne, Euch auch ein Happy new type!

Leave a Reply

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS